Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Dannong Wu

Akkordeon | Deutschschweiz

Angebot

Ich biete Stücke aus Barock und Wiener Klassik an, die sich perfekt für Beerdigungen und Hochzeiten eignen.
An Festen erkläre ich auch gerne auf humorvolle Art die Stücke, die ich spiele.

Dannong Wu, Bern

Instrument: Akkordeon
Telefon: +41 (0)79 706 38 24
E-Mail: Mail senden
Website: www.facebook.com/DannongWu

 

 

Über mich

Dannong Wu(1993*) ist in Urumqi, Xinjiang in China geboren und in Shantou, Guangdong aufgewachsen.
Mit sechs Jahren erhielt er seinen ersten Akkordeonunterricht und erlernte erst mit achtzehn Jahren das klassische Akkordeon. Er hat zum Knopfakkordeon gewechselt und begann ein Bachelorstudium an der Musikhochschule in Tianjin mit zwanzig Jahren. Nach dem ersten Studienjahr gewann er bereits zahlreiche Preise in China u.a. Erster Preis beim “Yingwu Cup” Nationalwettbewerb (Tianjin, 2017), den dritten Preis beim “Harbin Sommer Internationalewettbewerb” (Harbin, 2016 und 2018), dazu noch nationale Stipendien erster Klasse für drei Jahre und einmal den “Volksregierungspreis”. Seitdem hat er in der chinesischen Akkordeon-Szene grosse Bekanntheit erreicht.
Sein Masterstudium machte er in Freiburg bei Prof. Teodoro Anzellotti und schloss mit Auszeichnung ab. Anschliessend machte er das Solistenstudium an der HKB, ebenfalls mit Prof. Teodoro Anzellotti. Dazu studierte er als erster Akkordeonist überhaupt an der Schola Cantorum Basiliensis bei Prof. Francesco Corti Historische Aufführungspraxis im Minor.
Er konzentriert sich immer auf Alte Musik mit neuen Klangideen und besuchte Meisterkurse bei Andreas Staier, Jean Rondeau, Maurice Steger und Mahan Esfahani.